Hey!

 

Mein Name ist Hannes Bürkel. Ich bin Ethnologe, Festivalorganisator und Fotograf. 

Die Ethnologie ist die Wissenschaft von kulturellen Eigenheiten und Dynamiken - und sie fasziniert mich aus dem gleichen Grund wie die Fotografie: Sie wird mir nicht langweilig! 

 

Immer wieder bietet das menschliche Tun genügend witzige Eigenheiten, unbegreiflichen Irrsinn und versteckte Schönheit, die ich sehen, verstehen und teilen möchte. Meine Afghan Box Camera ist dafür ein wunderbares Werkzeug. Und dass viele der kleinen Menschen denken, ich hätte eine Zauberbox, erhöht natürlich den Spaßfaktor.

Für die nähere Zukunft plane ich längere Touren mit meiner Vespa - die Boxkamera im Gepäck - um auf der Reise Portraits von Menschen zu machen, die mir begegnen.

 

Vielleicht sehen wir uns also mal. Auf einem schönen Platz in Deinem Ort.

Hannes